Herzlich Willkommen bei der Musikschule Lörrach

Musik kann man sein ganzes Leben machen, man darf nur nicht vergessen, damit anzufangen!“

Ostergrüße aus der Musikschule – Rolf Zuckowskis Hasengeschichte „Ich bin stark“ für Groß und Klein

Osterhasengeschichte
Lina Müller, die Bundesfreiwillige der städtischen Musikschule Lörrach, hat ein Video produziert, welches sich vor allem an Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren richtet. In ihrem Video erzählt Lina Müller die Geschichte „Rolfs Hasengeschichte – Ich bin stark“ von Rolf Zuckowski und Julia Ginsbach und wird dabei musikalisch begleitet von einer Lehrerband der städtischen Musikschule Lörrach. Die Geschichte handelt vom kleinen kranken Häschen und „wie es gerade noch rechtzeitig zu Ostern wieder gesund wurde“ (Rolfs Hasengeschichte von Rolf Zuckowski/Coppenrath-Verlag).

Mehr Infos und der Link zum Video hier.

Videoprojekte von Unterrichtsklassen der Musikschule

Musikschullogo
Im Laufe des zweiten Lockdowns entstanden mit sehr viel Liebe und Engagement von Lehrkräften und Schülern sehr schöne Videoprojekte. Hier geht es zu den Videoprojekten von den Klassen von Jutta Plomer, Monica Forster Corrêa, Gabi Rekers, Predrag Tomic, Manfred Plomer und Christine Wieligmann.

Videoprojekt "Es klopft bei Wanja in der Nacht"

Wanja
Gabi Rekers und Ihre Block- und Querflötenklasse erzählen in einem Videoprojekt die Geschichte "Es klopft bei Wanja in der Nacht". Hier geht es zu den Videos und Texten zum Mitsingen.

Anmeldung für den Newsletter

Musikschullogo
Erhalten Sie schon unseren Newsletter? Wenn nicht einfach hier dafür anmelden.

Musikschul-TV

Vio und Line lesen in einem Buch
Die Musikschule hat eine Videoserie zur Instrumentenvorstellung mit den beliebten Figuren Vio (Antonia Tittel) und Line (Katrin Braun) produziert. Mehr Infos und die Videos finden Sie hier.

  • Städtische Musikschule Lörrach
  • Luisenstraße 9
  • 79539 Lörrach
  • Telefon: 07621 / 42597-50
  • musikschule@loerrach.de