Musikschule Lörrach

Luisenstraße 9
79539 Lörrach
07621 / 42597-50
E-Mail senden / anzeigen

Musikschule Lörrach

Musikschulgebäude, Eingang über Pausenhof der Hebelschule Lörrach Im September 2000 ist die Musikschule in einem eigenen Gebäudekomplex in der Hebelschule Lörrach untergebracht worden. Erstmals seit der Gründung befanden sich die Unterrichtsräume und die Verwaltung in einem Haus. Der Umzug bedeutete für die Musikschule eine vielseitige und innovative Entwicklung. Das neue Gebäude eröffnete die Möglichkeit, feste Unterrichträume einzurichten, die optimal auf die Bedürfnisse der verschiedenen Instrumente abgestimmt sind.

18 Jahre später kam für die Musikschule eine neue räumliche Veränderung. Die Schule bekam im September 2019 eine eigene kleine Villa und einen Saal. Seitdem ist die Luisenstr. 9 in Lörrach der Hauptsitz der Musikschule. Auch die Büros sind dahin umgezogen.

Nun findet der Unterricht zu einem in der Hauptstelle (Villa) und der Außenstelle (im Gebäudekomplex der Hebelschule) statt.
Treppenhaus Erdgeschoss Warteraum, Erdgeschoss Unterrichtsraum, 1. Obergeschoss Orchesterraum Rock-Pop-Jazz-Raum Schlagzeugraum

  • Städtische Musikschule Lörrach
  • Luisenstraße 9
  • 79539 Lörrach
  • Telefon: 07621 / 42597-50
  • musikschule@loerrach.de