Musikschule Lörrach

Luisenstraße 9
79539 Lörrach
07621 / 42597-50
07621 / 42597-55
E-Mail senden / anzeigen

Videoprojekt "Es klopft bei Wanja in der Nacht"

Gabi Rekers und Ihre Klasse erzählen in einem Videoprojekt die Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“

Inhalt der Geschichte ist folgender:
In einer eisigen Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht. Wenig später pochen ein Fuchs und dann auch noch ein Bär an Wanjas Tür. Und weil der Schneesturm gar so fürchterlich tobt, sind sie nun zu viert in Wanjas Stube. Bibbernd stehen sie da und versprechen sich gegenseitig, Frieden zu halten und einander nichts zuleide zu tun. Ob das wohl gut geht? Am nächsten Morgen denkt Wanja, er habe alles nur geträumt. Bis er die Spuren im Schnee vor seiner Hütte sieht ...
 
 
Hier geht es zu den Videos auf Youtube:
 
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
 
Texte fürs mitsingen finden Sie hier.

Wanjas Haus
Wanja
Schlaflied
Tok, tok, tok
Die 4 Schlafenden
Am nächsten Morgen
Spuren im Schnee

  • Städtische Musikschule Lörrach
  • Luisenstraße 9
  • 79539 Lörrach
  • Telefon: 07621 / 42597-50
  • musikschule@loerrach.de