Lörracher Musikschul-Orchester
Wir sind das Lörracher Musikschul-Orchester (LMO).
Wir proben immer donnerstags von 17.00 – 18.15 Uhr im Saal der Musikschule und spielen eine große Bandbreite von klassischer Musik bis hin zu modernen Stücken und Filmmusik. Das Orchester steht unter der Leitung von Christine Wieligmann und Jonas Kehm.
Seit diesem Schuljahr haben wir unsere Besetzung auch um Blasinstrumente und Schlagwerk erweitert, so dass wir jetzt ein richtiges Sinfonieorchester sind und durch die neuen Instrumente und ihre Klangfarben noch mehr tolle Möglichkeiten haben.
Ein großes Highlight sind unsere Orchesterfahrten, die wir zweimal pro Schuljahr gemeinsam mit den anderen Orchestern der Musikschule veranstalten.
Hier werden Ausflüge gemacht, Spiele gespielt und natürlich wird zwischendurch auch fleißig geprobt :)
Auch für 2025 haben wir wieder viele spannende Projekte in Planung und freuen uns auf viele Konzerte und eine schöne, gemeinsame Zeit.
Wenn Du auch Interesse an einer tollen Orchestergemeinschaft hast, kannst Du sehr gerne zu einer unserer Proben vorbeischauen.